Willkommen
Neuigkeiten
Aslan's Leben (BLOG)
Erlebnisse 2016
Erlebnisse 2015
Erlebnisse 2014
Erlebnisse 2013
Erlebnisse 2012
Erlebnisse 2011
Erlebnisse 2010
Erlebnisse 2009
Erlebnisse 2008
Erlebnisse 2007
Körung u. Ausstellungen
Bildergalerien
Aslan Amun Welpenzeit
Phönix und Trojan
Phönix Paladin
Trojan Thor
Beide mit Freunden
im "Regenbogenland"
Links
Gästebuch
 





         
Phönix Paladin Villa Hebtifescht wurde als unser allererster Leonberger am 03.03.1994 geboren und kam mit knapp 12 Wochen zu uns, nachdem wir ihn seit seinem 2 Tag wöchentlich besucht hatten. Er war von Anfang an ein Traumhund, alles was wir ihn lehrten, machte er nur, um uns zu gefallen und er lernte schnell und sicher. Ein ( sehr seltenes) scharfes Wort und der begangene Fehler kam nicht mehr vor. Zu allen Lebewesen war er friedfertig, raufen mit anderen Hunden selten und nur als Gegenwehr, sogar bei anderen Hunden ging er dazwischen und drängte die Kontrahenten auseinander. Viele unserer Bekannten fragten uns, ob Phönix beim Spazierengehen ihrem Hund „Benehmen“ beibringen könnte. Er verletzte niemand in seinem Leben (außer Fliegen). Sehr sensibel und mitfühlend reagierte er  bei Krankheit oder Unwohlsein. Er war ein strenger Ziehvater für Trojan, der ihn, wie wir alle, abgöttisch liebte. Nicht nur wir, sondern auch viele Freunde empfanden ihn vom Wesen her als einen "Jahrhunderthund".
Zu früh und überraschend kam die Diagnose, dass er nicht mehr lange unter uns weilen sollte – er verstarb am 13.11.02 nach mehreren Operationen an Knochenkrebs.
Danke für die schöne Zeit die wir mit dir verbringen durften liebes Föselchen
         

Jenny Lara mit ihrem Welpen - Phönix hat das blaue Bändchen :-)

Die roten "Ohren" waren sein Markenzeichen :-)

Er konnte auch an Ausstellungen ohne Leine bleiben

Phönix und Benny waren Freunde und Nachbarn - gemeinsame lange Wanderungen mit 2-Beinern waren täglich  mit viel Freuden verbunden...

Einer seiner Lieblingsplätze bei uns im Garten, täglich ging immer der Briefträger an ihn vorbei, ohne zu wissen dass er da war....

Er war fast immer nass...




Bei seinen Züchtern - Besuch beim  Wurf von Joy Lena, Schwester von Jenny - Phönix war ungefähr ein 1/2 Jahr alt.

Sein Herrchen geniest die ersten Sonnenstrahlen und Phönix bewacht das Ganze.

...das war Phönix - lieb zu Mensch & Tier




Da Rudolf krank war sprang Phönix ein... dem Samichlaus war es sehr recht :-)



Am See bewachte er immer die Schwimmer.



Quarksauereien :-)
Aufs kranke Frauchen aufpassen war ihm sehr wichtig.
Wo ist der Schnee?
Spaghettibad
Wenn ich so ein Hut tragen muss, ziehe ich auch das passende Gesicht...
Mit Herrchen zur Arbeit fahren.
Im Schnee rum kugeln war immer Fein.

Zeile 3
Seine Hundehütte war nur Dekoration, er hat sie nie benutzt
Jeden Tag ein Bad in der Aach.
Geschoren nach seiner Beinoperation

Sein einziges Pinup

                                                                                                         ZURÜCK






 
  Top